Neo heißt neu und auf Kurz- und Mittelstreckenflügen dürfen Sie sich jetzt auf neuen Komfort freuen: Lufthansa hat den ersten Airbus 321neo in Empfang genommen, eine Weiterentwicklung des A321.
Ein großer Unterschied: die neugestaltete Kabine. Und hier sind die neuen Sitze, welche die Airline zusammen mit Austrian Airlines und SWISS einführt, besonders erwähnenswert. Sitzflächen und Rückenlehnen haben eine Vollstrukturpolsterung. Das sorgt für eine ergonomische Druckverteilung und ein angenehmes Sitzgefühl. Zusätzlichen Komfort gibt es beim Start und bei der Landung: Statt wie bisher um 12 Grad können die Rückenlehnen jetzt durchgehend bis 20 Grad geneigt werden. Business Class Gäste können die Rückenlehne während des Fluges sogar bis auf 26 Grad stellen. Ebenfalls neu sind die USB-Anschlüsse, die in jeder Reihe zu finden sind.
Auch an die Umwelt wurde gedacht: Die neu entwickelten Triebwerkstechnologien sowie die aerodynamischen Flügelenden führen zu einer Treibstoffreduktion von bis zu 20 Prozent pro Sitzplatzkilometer. Und im Vergleich zu anderen Flugzeugen dieser Art weist ein startender Airbus 321neo eine um rund 50 Prozent kleinere Lärmkontur auf.