Das Drehkreuz München erweist sich als Premium-Hub und wurde bereits 2017 als erster europäischer Flughafen mit einer 5-Sterne-Skytrax-Auszeichnung geehrt. 2017 wurde der Flughafen München zum zehnten Mal als bester Flughafen Europas ausgezeichnet. Darüber hinaus wählten 2017 bei den „World Airport Awards“ des Londoner Skytrax-Instituts 14 Millionen Passagiere aus aller Welt das von Lufthansa und dem Münchner Airport gemeinsam betriebene Terminal 2 zum „Besten Flughafenterminal der Welt“.Der Flughafen München stellt für abfliegende und ankommende Gäste neben Frankfurt, Wien und Zürich ein wichtiges Drehkreuz dar – mit kurzen Umsteigezeiten sowie einem beeindruckenden Angebot an Destinationen und Frequenzen.
Die moderne Lufthansa Flotte,bestehend aus 25 Langstreckenflugzeugen und 95 Kurz- und Mittelstreckenflugzeugen, bringt Geschäftsreisende schnell und komfortabel zu ihren Businesszielen. Zur Flotte zählen fünf A380-800; dieser Airbus gilt als größtes, leisestes und bei Fluggästen beliebtestes Passagierflugzeug. Außerdem sind bereits die ersten acht von 15 Flugzeugen des weltweit modernsten Langstreckenjets, des Airbus A350-900, in München stationiert. Als weiteres Highlight wird ein neuer Dienst ab München nach Singapur mit einer A350-900, dem modernsten und umweltfreundlichsten Langstreckenflugzeug, aufgenommen.
Von und nach München bietet Lufthansa 143 Businesszielein 43 Ländern an, darunter 117 Ziele in Deutschland und Europa sowie 28 Ziele weltweit. Erstklassige Services am Flughafen München sorgen für einen angenehmen Aufenthalt: Insgesamt stehen Lufthansa Geschäftsreisenden zwölf Lounges auf einer Fläche von rund 8.700 m² zur Verfügung. Auf der obersten Ebene des Terminal-2-Satelliten können First-Class-Gäste und HON Circle Member in luxuriöser Atmosphäre entspannen.
Statuskundenhaben die Möglichkeit, an der südlichen PKW-Vorfahrt des Terminals den Priority Check-in zu nutzen. Für HON Circle Member und First-Class-Gäste steht außerdem der Valet-Parking-Service an der südlichen Vorfahrt zum Terminal 2 zur Verfügung. Passagiere, deren Umsteigezeit in München aufgrund einer verspäteten Ankunft ihres Zubringerfluges knapp wird, hilft Lufthansa mit dem Gate bzw. Ramp Direct Service. Die Passagiere werden von Lufthansa Mitarbeitern direkt am Ankunftsgate empfangen und auf dem schnellsten Weg zu ihrem Anschlussflug geleitet.