Menu Button
Firmenbonusprogramm PartnerPlusBenefit – einfach vorteilhaft

Unser Firmenbonusprogramm

Lohnende Discounts, aktuelle Angebote, besondere Firmenraten oder Firmenangebote sowie spezielle Firmenprogramme zu finden ist nicht immer einfach. Dabei ist der Firmenbedarf an solchen Einsparmöglichkeiten groß. Ein guter Grund, Ihnen heute PartnerPlusBenefit vorzustellen.

Das kostenlose und leistungsstarke Lufthansa Firmenbonusprogramm bietet mittelständischen Unternehmen ungeahnte Möglichkeiten, auf Geschäftsreisen Reisekosten einzusparen und Mitarbeiter zu motivieren. Zum Beispiel mit Freiflügen, Upgrades und Gutscheinen für Übergepäck.

Jetzt mehr erfahren und profitieren

Hintergrundinfos zum Thema

Kundenbindung als Treiber des wirtschaftlichen Erfolgs

Der Aufbau einer vertrauensvollen Geschäftsbeziehung oder auch Kundenbindung im Zuge eines Firmenbonusprogramms ist für den langfristigen Unternehmenserfolg von nicht unerheblicher Bedeutung. Gerade in schwächeren Marktphasen oder Krisensituationen kann Loyalität zum entscheidenden Faktor werden. Denn Stammkunden halten einem Unternehmen oder einer Marke wesentlich eher und länger die Treue als Einmalkunden oder Gelegenheitskäufer.

Loyale B2B-Kunden aufbauen – über Firmenbonusprogramme

Umsatzzahlen von Industriebetrieben und Dienstleistern belegen, dass Unternehmen mit einer besonders hohen Zahl loyaler Firmenkunden im Durchschnitt über alle Branchen hinweg um vier bis acht Prozentpunkte schneller wachsen als der Markt.1 Es lohnt sich also, in den Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen zu investieren. Zumal die Neukunden-Gewinnung statistisch betrachtet sieben mal teurer ist, als bereits gewonnene Kunden zu halten.2

Auch Lufthansa und die Partner Airlines haben dies erkannt. Neben hochwertigen Produkten und Services zählen deshalb Kunden- und Firmenbonusprogramme zu den Angeboten an treue Firmenkunden und Fluggäste.

Mit Miles & More für natürliche Personen und PartnerPlusBenefit für Unternehmen belohnen Lufthansa und die Partner Airlines Treue mit speziellen Kunden- und Firmenangeboten:

  • Belohnungen vor der Buchung: Ankündigung von z. B. Sonderaktionen
  • Belohnungen vor und während des Flugs: bevorzugte Behandlung, z. B. VIP-Services am Frankfurter Flughafen
  • Belohnungen nach dem Flug: z. B. Sachprämien

PartnerPlusBenefit – ideal für kleine und mittelständische Unternehmen

Insbesondere mit Freiflügen, Upgrades und Gutscheinen für Übergepäck bietet PartnerPlusBenefit am Programm teilnehmenden Unternehmen klare Vorteile, die mit Discounts oder Firmenraten gleichgesetzt werden können. Und dies, ohne Firmen vertraglich zu binden. Denn Mindestabnahmemengen und Rahmenverträge für Flugkontingente sind bei PartnerPlusBenefit keine Voraussetzung. So profitieren auch Unternehmen mit unregelmäßigerem Flugbedarf – und das sogar kostenlos.

Es ist unerheblich, ob Mitarbeiter täglich oder nur gelegentlich zu Geschäftsterminen fliegen. Für nahezu jeden Flug werden teilnehmenden Unternehmen BenefitPunkte gutgeschrieben, wenn die Mitarbeiter mit Lufthansa oder einer der sieben Benefit Partner Airlines zu einer von über 500 Destinationen weltweit fliegen.

Die gesammelten BenefitPunkte können später gegen vielfältige Prämien eingelöst werden, die es ermöglichen, Reisekosten einzusparen und Mitarbeiter zu motivieren.

Fußnoten

1 Vgl. Bain-Studie über Loyalitätsmanagement bei Firmenkunden: Kundenloyalität: Auch im B2B-Geschäft unverzichtbar, online unter: http://www.bain.de/press/press-archive/kundenloyalitaet-auch-im-b2b-geschaeft-unverzichtbar.aspx (Stand: 05.08.2014)
2 Vgl. Maßnahmen zur Kundenbindung als wichtiges Marketinginstrument, online unter: http://www.management-praxis.de/unternehmen/strategie/kundenbindung-als-wichtigstes-marketinginstrument (Stand: 04.08.2009)